Charterfeier RC Gerzensee-Gantrisch

Mittwoch, 15. Juni 2016

Rot. Hannes Kienle, secrétaire RC Gerzensee-Gantrisch

Mit grosser Freude erinnern wir uns an die feierliche Übergabe der Charter durch Governor Rot. Yves Tabin am 20. Mai 2016 in Gerzensee! Mit über 100 Gästen durften wir ein tolles, sehr abwechslungsreiches Fest mit vielen Höhepunkten feiern.

Alle Präsidenten unserer rotarischen Nachbarclubs sowie mit einer Ausnahme diejenigen aller Berner Stadtclubs überbrachten herzliche Grussbotschaften, ihre Fanions und Geschenke. Ebenfalls zu den Gratulanten gehörten die beiden Gemeindepräsidenten von Gerzensee und Seftigen, Vertreter von Lions und Kiwanis und last but not least PDG Rot. Walter Limacher, der es sich nicht nehmen liess an seiner 15. Charterfeier (!) unserem Club zu gratulieren.

Für seine grossen Verdienste im Rahmen der Clubgründung wurde Assistant Governor Rot. Peter Schär, vom Governor mit der Paul Harris Fellow Medaille geehrt und erhielt vom Club die Ehrenmitgliedschaft.

Während des ganzen Feiertages mit dabei war auch die charmante TV-Moderatorin Nicole Berchtold. Im Schloss und Seminarhotel Gerzensee sowie auf der Rundreise durch das malerische Gantrisch-Gebiet präsentierte sie mit Witz und Esprit Ehrengäste, Geschichten und einige ausserordentliche musikalische Darbietungen. Unvergesslich bleiben uns die vielen neuen Bekanntschaften, der stilvolle Rahmen und insbesondere die zahlreichen Anekdoten, die sich aus diesem einmaligen Anlass ergaben.